Innendämmung nach Maß

Wände edel und wirkungsvoll inszenieren

header-innendaemmung

Haben Sie Schlafprobleme aufgrund von Lärm? Suchen Sie nach Möglichkeiten, Geld bei Ihrer Stromrechnung zu sparen? Sind Sie besorgt über die Entwicklung von Feuchtigkeit in Ihrem Haus?

Auch wenn diese Probleme auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, gibt es eine gemeinsame Lösung: eine professionelle Innenwanddämmung von Putz Stuck & Design Scholer. Dabei bieten wir unterschiedliche Innendämmsysteme, die perfekt ineinandergreifen – von der Dämmplatte bis zum Oberputz.

Energieeffizienz

Warm im Winter. Kühl im Sommer.

Die Dämmung von Innenwänden kann Energiekosten einsparen, besonders wenn Ihr Zuhause über viele Räume verfügt, die nicht ganzjährig genutzt werden. Leerstehende Kinder- und Gästezimmer oder auch Abstellräume sind teuer in der Beheizung und Kühlung. Eine Innenwanddämmung reduziert nicht nur den Wärmedurchgang, sondern trägt ebenso zu einem optimalen Raumklima und Ihrem allgemeinen Wohlbefinden bei. Die fachgerechte Dämmung Ihrer Innenwände durch unseren Betrieb lohnt sich dabei nicht nur in Bezug auf die Energieeffizienz Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung. Sie beugt auch Rissen in den Wänden vor, die häufig durch fehlerhaft temperaturgeregelte Räume entstehen.
innendaemmung

Schalldämpfung

den Lärm einfach aussperren

Gesteigerter Lärm kann zu gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, stressbedingten Krankheiten, Schlafstörungen und Produktivitätsverlust führen. Mithilfe der cleveren Innendämmsystemen von Putz Stuck & Design Scholer genießen Sie eine leisere und ruhigere Atmosphäre. Eine hochwertige Innendämmung durch unsere Experten mindert einen Teil der Schallübertragung von Raum zu Raum. Die verbesserte Schalldämmung der Innenwände wirkt so potenziell schädlicher Lärmbelästigung aktiv entgegen – für komfortables Wohnen und Arbeiten ohne störende Geräuschkulisse.
schalldaempfung
energieeffizienz

Verbesserte Feuchtigkeitsregulierung

für ein gesundes Zuhause

Feuchtigkeit entsteht durch regelmäßige Aktivitäten wie Duschen, Kochen und Waschen. Wenn diese in Ihren Wänden kondensiert, kann sie zu Wasserflecken, Fäulnis, Mehltau und Schimmel führen. Insbesondere Letzteres kann ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko für Sie und Ihre Familie darstellen. Die Isolierung Ihrer Innenwände durch Putz Stuck & Design Scholer beschränkt die Feuchtigkeitsansammlung auf ein Minimum. Dampfsperrende Membranen und vieles mehr: Mit unserem Fachwissen verhindern wir die Kondensation an Ihren Innenwänden.