Kalk- und Lehmputze

Natürlich und gesund wohnen

header-kalk-lehmputze

Lehm und Kalk zählen zu den ökologisch wertvollsten Baustoffen und ermöglichen eine naturbelassene sowie kreative Gestaltung Ihres Wohnraums.

Als reine Naturbaustoffe kommen beide Materialien ohne künstliche Zusätze aus und überzeugen durch Qualität sowie Beständigkeit. Bereits seit vielen Jahren arbeitet Putz Stuck & Design Scholer mit verschiedenen Kalk- und Lehmputzen, die in puncto Optik sowie Haptik gleichermaßen überzeugen und für dauerhaft gute Innenraumluft sorgen.

Mineralische Kalkputze

für angenehmes Wohnklima

Ein professionell aufgetragener Kalkputz gibt Ihrem Zuhause ein modernes und zugleich gemütliches Ambiente. Durch seinen hohen pH-Wert beugt er Schimmelbildung vor und lässt sich zudem auf den unterschiedlichsten Untergründe aufbringen – ganz gleich, ob Alt- oder Neubau. Bei all unseren Projekten setzen wir auf ein patentiertes, umweltfreundliches und zementfreies Kalkputzsystem, welches allergiefreundlich ist und nachweislich störende Gerüche eliminiert.
mineralischer-kalkputz

Natürliche Lehmputze

für gestalterische Freiheit

Lehm kommt beim Hausbau seit jeher als naturreiner Baustoff zum Einsatz und wird durch seinen ressourcenschonenden Abbau besonders umweltfreundlich gewonnen. Dabei fördert er nicht nur ein gesundes Raumklima, sondern kann auch fünfmal so viel Feuchtigkeit aufnehmen wie andere Putze – ein echter Vorteil bei Verwendung einer Wandflächenheizung. Wir greifen auf eine Palette an hochwertigen Lehmputzen zurück, um Ihren Wänden die bestmögliche Struktur zu verleihen.
natuerlicher-kalkputz